Kunststofffenster PRAMOS - Fenster mit einer neuen Dimension
Über die Firma

Vorstellung der Firma – Sektion Kunststofffenster

Die Firma PRAMOS a.s. wurde 1995 gegründet. Der Beginn der Herstellung von Kunststofffenster reicht jedoch bereits in das Jahr 1993 zurück, als eine neu errichtete Halle mit einem modernen Maschinenpark zur Herstellung von Kunststoffprofilen und einer Anlage zur Fensterproduktion bestückt wurde. Die Firma wurde so zu einem der ersten Unternehmen in Tschechien, das ein eigenes Kunststoff-Profilsystem und Endprodukte daraus produzierte.

Im Jahr 2006 kam es zu einer deutlichen Kapazitätserhöhung der Fertigungsanlagen und zu ihrem Umzug in eine neue Produktionshalle, so dass heute im Zweischichtbetrieb täglich mehr als 250 Fenster erzeugt werden können. Die Fertigung erfolgt auf zwei separaten Produktionsstraßen für Fensterrahmen und Fensterflügel. Dieser moderne Maschinenpark wurde Ende 2008 ausgeweitet und umfasst seit März 2009 ein modernes Zuschnittzentrum, zwei selbständige Vierkopf-Schweißautomaten und zwei CNC-Maschinen zur Bearbeitung der Ecken. Die weitere Komplettierung der Fenster erfolgt auf halbautomatischen Beschlagtischen und vier Verglasungsgestellen. Von den alljährlich wachsenden Umsätzen her stellen Kunststofffenster den sich dynamisch entwickelnden Hauptproduktionszweig der Firma dar. Im Jahr 2008 betrug der Umsatz aus dem Verkauf von Fenstern nahezu 260 Mio. CZK, während insgesamt 57 000 m² an Tür- und Fensterflächen produziert wurden. Seit März 2009 werden zusätzlich auch Aluminiumtüren hergestellt, die vor allem dort zum Einsatz kommen, wo Türen von größeren Menschenströmen passiert werden und daher hohe Ansprüche an die Festigkeit des Endprodukts gestellt werden.

Die Montage vor Ort wird entweder durch eigene oder durch externe Montagegruppen mit den entsprechenden Schulungen abgewickelt. Die Firma liefert ihre Produkte sowohl an Endnutzer als auch an Baufirmen.

In den Jahren 2010, 2011 und 2012 wurde das Produkt- und Leistungsangebot um Wintergärten, Garagentore sowie die komplette Revitalisierung von Mehrfamilienhäusern in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen ausgeweitet.

Es kam zu einer deutlichen Stärkung der Position unserer Firma auf dem tschechischen Fenster- und Türmarkt, aber auch bei den Exporten des Profilsystems HORIZONT PS ins Ausland und der Ausweitung auf neue Profiltypen.

Gegenwärtig besitzt die Firma PRAMOS a.s. 17 Zweigniederlassungen und baut das Netzwerk ihrer Handelsvertreter in Tschechien laufend weiter aus. An weiteren Geschäftsaktivitäten ist die hundertprozentige Übernahme der Firma TSH PLAST s.r.o. zu nennen, die neben Kunststofffenstern und -türen auch Schwimmbecken sowie geschweißte Schächte aus Polypropylen für Wasserinstallationszwecke produziert. Als einer der führenden Hersteller von Kunststofffenstern in Tschechien ist PRAMOS in das staatliche Umweltprogramm „Grünes Licht fürs  Energiesparen“ eingebunden und dort auf der Liste der Fachlieferanten zu finden. Erzeugnisse der Firma PRAMOS, die den strengsten Anforderungen der gegenwärtigen Normen genügen, wurden in das staatliche Verzeichnis der Produkte und Verfahren aufgenommen und sind daher als umweltschonend förderfähig.

Wir können auf eine lange Reihe realisierter Aufträge von den allerkleinsten bis hin zu umfangreichen Bauvorhaben zurückblicken. Zu jedem einzelnen Auftrag gehören eine siebenjährige Garantie, ein breites Leistungsangebot und perfekter Service.

Voraussetzung für die anhaltend hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen ist selbstverständlich ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement in unserer Firma. Dieses können wir durch unsere Zertifizierung nach ČSN EN ISO 9001:2001 nachweisen.

Hiermit haben wir Ihnen kurz die Firma PRAMOS a.s. vorgestellt. Ob Sie nun ein Geschäftskunde sind oder ein Endnutzer, der über den Kauf eines unserer Produkte nachdenkt – wir sind sicher, dass wir Sie mit dieser Vorstellung angesprochen haben, und möchten Sie einladen zu einem Besuch in einem unserer Vertriebsbüros oder auf unserer Homepage, wo Sie mehr über das aktuelle Geschehen in der Firma erfahren.

Neuheiten 2015
21. 9. 2018
Kunststofffenster - Neuheiten
Produkte
Produkte
Kunststoff- und Aluminiumfenster
Kunststoff- und Aluminiumfenster - Produkte
Aktuelles Angebot
Kunststofffenster
Preiskalkulation
Neuigkeiten
Kunststofffenster - Preiskalkulation
Vertriebsstellen
Kontakt
Vertriebsnetz
PRAMOS
Kontakt - Vertriebsnetz

Petra Raddová
Lidická 50
690 03 Břeclav
Tschechien

Telefon: +420 608 630 620

E-mail: p.raddova@pramos.at